Der Bauhausstil

Unsere Intention bei der Umsetzung Ihres Bauvorhabens

Als Absolventen der Bauhaus-Universität Weimar sind wir ganz besonders daran interessiert, die Lehren der Bauhaus-Meister in unseren Projekten umzusetzen. Hierbei versuchen wir, die Architektur als Gesamtkunstwerk mit den anderen Künsten möglichst perfekt zu verbinden, getreu dem Gründungsmanifest von 1919, das da sagt: „Das Endziel aller bildnerischen Tätigkeit ist der Bau“.

 

Hierbei steht für uns der Funktionalismus, also das Zurücktreten rein ästhetischer Gestaltungs–prinzipien hinter dem, die Form bestimmenden Verwendungszweck des Gebäudes, im Vordergrund. „Form follows function“ – „die Funktion bestimmt die Form“ ist unser Gestaltungsprinzip, denn die zeitgemäße Schönheit eine Bauwerks in Architektur und Design ergibt sich bereits aus dessen Funktionalität.

 

 

 

 

Eleganz gepaart

mit

kühlem

Lichtdesign.

Willkommen im eigenen Zuhause.

Copyright © 2017 SteinerHAUS – Eine Marke der Steiner AG